Erfolgreiche Jungschützen

Der Sportschützen „ Nachwuchs “ kann wieder schöne Erfolge bei Teilnahmen an Schießwettbewerben bekannt geben. Die Sportleitung um Martin Nauber und Reiner Richter erntet jetzt die Früchte einer jahrelangen Aufbauarbeit. Die Betreuung und Motivierung der Jugendlichen war oberstes Ziel der aktiven Schießabteilung. Neben einer fachgerechten und verantwortungsbewussten Unterweisung am Luftgewehr, kamen auch Sport ( Biathlon ) und Spiel nicht zu kurz. Wochenendfreizeiten und Grillabenden festigten das „Wir-Gefühl“ der Gruppe. Bei auswärtigen Wettbewerben kommt es vor, dass ein Betreuer mit nur einem Schützling auf reisen geht . Diese freiwillige, ehrenamtliche Tätigkeit geht zu Lasten der eigenen familiären Freizeit. Der Schützenverein kann nicht genug „ Danke “ sagen für soviel Engagement. Die erreichten Wettkampferfolge sind der Lohn für so manche Trainingsstunden voller Konzentration.

Altersklasse Junioren A

Steffen Kröning wurde Vereinmeister und zusammen mit

Hendrik Bredemann und Patrick Holtgreve als Mannschaft auch Kreismeister . Bei den Wettbewerben auf der Bezirksebene erreichten sie einen beachtlichen 5. Rang. Die Platzierungen im Einzelnen:

Altersklasse Junioren B

Daniel Richter wurde Vereinsmeister und war auch im Kreisvergleich der beste Schütze. Bei den Wettbewerben des Bezirks kam er auf Platz 4. Es fehlten ihm lediglich 2,5 Ring zur Bezirksmeisterschaft. Außerdem nimmt er im Juni an den Landesmeisterschaften teil.

Als Mannschaft wurde er mit Timo Johannsmann (2. im Kreis) und Armando Jennebach Kreismeister .

Altersklasse Jugend

Altersbedingt schießt Armando auch schon auf dieser Ebene und zeigte sein Können durch das Erringen der Vereins- sowie der Kreismeisterschaft.

Der Schützenverein ist stolz auf seinen „Nachwuchs“ und bietet für interessierte Jugendliche „Schnupperkurse“ (auch mit Begleitung der Eltern) an . Donnerstags um 18.00 Uhr, sowie am Sonntag ab 10.00 Uhr sind die Luftgewehrstände unter Aufsicht zum Training freigegeben. Kontakte sind außerdem über Martin Nauber Tel.: 1678 oder Reiner Richter Tel.: 4650 möglich.

Bissendorfer Jugendliche (gerne auch die Mädels) kommt und macht mit. Es bringt Spaß und fördert außerdem stark die Konzentration.

Das Foto zeigt die erfolgreichen Jungschützen von links nach rechts Daniel Richter, Patrick Holtgreve, Hendrik Bredemann, Steffen Kröning und Armando Jennebach.