Unser Kinderhofstaat 2023

Seit dem Kinderschützenfest am 12. August 2023 haben wir einen neuen Kinder-Schützenkönig. Thore Henke hat beim Adlerschießen mit der Armbrust den Rumpf abgeschossen und darf sich jetzt Kinder-Schützenkönig nennen. Kinder-Königin wurde seine Schwester Skadi. Vier weitere Kinder sind in ihrem Hofstaat und unterstützen sie bei ihrer Aufgabe.

Wir wünschen Thore und seinem Hofstaat viel Spaß und ein erlebnisreiches Schützenjahr.

Hier ist ein Bild unseres stolzen Kinder-Königs und seines Hofstaates:

Hinten von links nach rechts: Jonatan, Abby, Thore, Gerardas

Vorne von links nach rechts: Skadi und Maddie

Magret Michel – Kreiskönigin 2023

Unsere Schützenschwester Magret Michel ist beim diesjährigen Kreisschützenfest des Schützenkreises Osnabrück-Land Ost in Borgloh zur Kreiskönigin gekürt worden. Im Wettkampf konnte Sie sich gegen die weiteren Teilnehmerinnen erfolgreich durchsetzen.

Wir alle gratulieren herzlichst zu diesem Erfolg!

Außerordentlichen Vereinsversammlung

Am 18.09.2022 findet eine Außerordentliche Vereinsversammlung statt.

Aufgrund eines Formfehlers muss die komplette Wahl, die in der 170. Generalversammlung am 28.05.2022 stattgefunden hat, wiederholt werden.

Termin: 18.09.2022 um 10:30 Uhr im Schützenhaus Wilhelmshöhe.

Der Vorstand bittet um zahlreiches Erscheinen.

Malwettbewerb für Kinder

Du hast Spaß am Malen und bist zwischen 3 und 12 Jahre alt?

Dann mach‘ mit bei unserem Malwettbewerb für Kinder.

Teilnehmen kannst Du ganz einfach. Male die Friedenstaube aus und bringe sie uns am 13. August 2022 zwischen 9:00 und 9:30 Uhr zum Schützenplatz an der Wilhelmshöhe. In dieser Zeit können die Bilder auch direkt am Schützenhaus ausgemalt werden. Gerne kannst Du auch noch weitere Zeichen des Friedens dazu malen. Oder Du schreibst dazu, was für Dich Frieden bedeutet.

Deine Eltern, Großeltern oder Freunde sind außerdem herzlich zu unserem Gottesdienst im Festzelt um 9:00 Uhr eingeladen.

Wenn Du auf das Bild klickst, kannst Du die Malvorlage als PDF herunterladen und ausdrucken.

Unsere neue Präsidentin

Am 28. Mai fand unsere 170. Generalversammlung statt. Wichtigster Punkt waren die Vorstandswahlen.

Zur neuen Präsidentin wurde Tanja Brinkmann gewählt. Vizepräsident wurde Jürgen Schwarz. Wir wünschen Tanja und dem neuen Vorstand in den kommenden 3 Jahren eine erfolgreiche Amtszeit.

Präsidentin Tanja Brinkmann und Vizepräsident Jürgen Schwarz

Gästepreisschießen zum Schützenfest 2022

Hallo Bissendorfer Firmen, Vereine, Straßengemeinschaften, Kegelclubs und alle anderen Gemeinschaften!

Zum Schützenfest 2022 findet im Vorfeld wieder ein Gästepreisschießen am 21.07. und 28.07.2022. statt.

Unsere Gäste haben die Gelegenheit im Wettkampf, attraktive Preise zu gewinnen. Wie das abläuft, ist HIER beschrieben!

Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme von Euch. Bitte auch weitersagen!

Schützenfest 2022 findet statt!

Unser Vorstand hat auf seiner letzten Sitzung beschlossen, daß das Schützenfest unseres Verein 2022 stattfinden soll.

Nach 2 Jahren Corona-Pause findet unser Schützenfest am Sonnabend 13.08. und Sonntag 14.08.2022 auf dem Festplatz an der Wilhelmshöhe statt. Der Fest wird auf 2 Tage verkürzt. Der genaue Ablauf wird noch bekannt gegeben.