Schützenfest 2019 in Bissendorf

vom 10.08. bis 12.08 2019

Horrido!

Nicole Hülsmann ist unsere neue Schützenkönigin!


Die neuen Majestäten: Nicole und Ingo Hülsmann sowie Kinderkönigin Franziska Engelmann und Artur Kauz. Foto: Andreas Wenk (NOZ 13.08.2019)

Der Sonnabend begann erstmalig mit einem ökumenischen Gottesdienst im Festzelt. Er war ein großer Erfolg und wird sicher im nächsten Jahr wieder stattfinden.

Anschließend begann das Kinderschützenfest. Den Rumpf des Adlers schoß Franziska Engelmann und ist damit unsere neue Kinderkönigin. Zum Prinzgemahl erwählte sie Artur Kauz.

Am Abend startete die Sommerparty im Festzelt nach dem Eröffnungstanz des Königshauses. Cocktailbar und die PickUp Disco sorgten für Stimmung. Die Party ging bis zum frühen Morgen.

Der Sonntag begann mit der Abholung der noch amtierendenden Kinderkönigin Malena Brinkmann von ihrer festlich geschmückten Residenz in Holte. Weiterer Höhepunkt war dann der große Festumzug mit dem anschließenden Bürgerschützenfest. Unter großem Jubel fand die Verabschiedung der bisherigen und die Proklamation der neuen Kinderkönigin im Festzelt statt.

Montag begann traditionell mit der Deutschen Stunde. Ein unterhaltsamer Vormittag erwartete die Besucher. Die Beiträge von Uwe Bullerdieck, Elke Voltz, der Holter Burgwache, Bürgermeister Guido Halfter und last but not least Manfred Straker sorgten für Superstimmung im Festzelt.

Am Nachmittag erfolgte das Adlerschießen. Die Spannung stieg auf Höchstwerte als nur noch der Rumpf übrig war. Schließlich schoss Nicole Hülsmann den Adler ab und löst Jürgen Schwarz als Königin ab. Prinzgemahl ist ihr Mann Ingo.

Die Proklamation der neuen Königin und die Verabschiedung des scheidenden Königs fand wie immer im feierlichen Rahmen statt. Unser Ex-König Jürgen Schwarz wurde mit dem großen Zapfenstreich geehrt. Anschließend feierten wir das neue Königspaar.

Der Schützenverein Bissendorf-Holte bedankt sich bei Gisela und Jürgen für ihre sehr erfolgreiche Regentschaft 2018/19.

Unser Ex-Königspaar Gisela und Jürgen Schwarz sagen Danke für Euren Besuch.