Schützenfest 2016

Bissendorf hat einen neuen Schützenkönig

Der neue Schützenkönig der Schützenvereins Bissendorf-Holte e.V. heißt Werner Diekmeyer.

König Werner Diekmeyer und Königin Anita

Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr das Kreisschützenfest des Schützenkreises Osnabrück-Land Ost ausrichten durften. Am Sonntag dem 14.08.2016 trafen sich alle Schützenvereine unseres Kreises in Bissendorf. Höhepunkt war der Große Festumzug durch Bissendorf. Anschließend wurde das Kreisschützenfest auf dem Festplatz an der Wilhelmshöhe gefeiert und die Sieger geehrt.

Aber auch an den anderen Tagen unseres Schützenfestes wurde viel geboten. Am Samstag fand das alljährliche Kinderschützenfest statt. Teilnehmen durften alle Bissendorfer Kinder. Ab 14:30 Uhr ging es am 13.08. auf dem Festplatz los. Vorher gab es noch einen Umzug mit dem amtierenden Kinderkönigspaar und seinem Hofstaat. Auch hier durften alle Bissendorfer Kinder mitmarschieren. Sie konnten sich einfach um 14 Uhr am Thie dem Umzug anschließen. Wer mitmarschierte bekam auch eine kleine Überraschung, die auf dem Festplatz eingelöst wurde. Unser erster Kinderkaiser wurde Luis Heinze. Er schoß nach 2012 bereits zum 2ten Mal den Rumpf ab. Zu seiner Kaiserin wählt er Emily Kröger.

Am Samstagabend startete die Bissendorfer Party-Nacht ab 21:30 Uhr im Festzelt. Bereits vorher um 20:00 Uhr begrüßten unser König Andreas Brinkmann, seine Königin Tanja und der Hofstaat ihre Gäste zur Eröffnung des Schützenfestes in Bissendorf.

Der Montag begann mit der Deutschen Stunde. Bei Freibier gab es Unterhaltung und zahlreiche Wahrheiten aus dem Dorfleben zu hören. Wer hier nicht dabei war, hat etwas Wichtiges verpasst.

Nachmittags erfolgte dann das Adlerschießen. Neuer König wurde Werner Diekmeyer. Königin wurde seine Frau Anita. Um 20:00 Uhr erfolgte dann in stimmungsvoller Atmosphäre die Auszeichnung der Adlerschützen und die Proklamation des neuen Königs. Das scheidende Königshaus wurde mit dem Großen Zapfenstreich verabschiedet. Anschließend durfte im Festzelt gefeiert werden.